Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen.
Dein Beitrag auf dem Weg zur Tech-Dienstleisterin
1. Unseren Kund*innen exzellenten Kundenservice bieten: Du bearbeitest und beantwortest die Kundenanliegen rund um den Bereich Auskunftsersuchen und Datenschutz vom Eingang bis zur Lösung. Bei komplexen Fällen findest du gemeinsam mit deinen Kolleg*innen im Rahmen bestehender Vorgaben eine Lösung.
2. Das Kundenerlebnis für den Bereich Auskünfte und Steuern kontinuierlich verbessern: Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen wirst du das Kundenerlebnis optimieren, indem ihr die Kundenanfragen und die Antragsbearbeitung analysiert, euch austauscht und Verbesserungen einleitet.
3. Unsere künftige Arbeitswelt gestalten: Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen wirst du die Art, wie wir in der DKB Service zukünftig arbeiten, mitgestalten und prägen.
4. Im Team Entscheidungen treffen: Je eigenverantwortlicher ihr Herausforderungen miteinander löst, desto mehr Verantwortung könnt ihr gemeinsam übernehmen und tragen.
Das bringst du mit
5. Du hast ein Studium der Fachrichtungen Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang begonnen oder bist mittendrin (hast aber noch mindestens 1 Jahr Studienzeit vor dir)
6. Im Rahmen deines Studiums hast du bereits ein gutes Verständnis für den Bereich Datenschutz entwickeln können
7. eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
8. sicheren Umgang mit MS-Office Produkten
9. Deutsch beherrscht du verhandlungssicher in Wort und Schrift
10. analytisches Denken
11. ein hohes Maß an Serviceorientierung
12. Bereitschaft zur flexiblen, engagierten und teamorientierten Mitarbeit