Als Servicekraft im mobilen Team bist du Ansprechpartner für Reisende, die Informationen zu Gleisänderungen benötigen. Du informierst sie über entsprechende Informationssysteme und -medien.
">
Wir bieten ein Breitband an Zeitlich befristeten Einsätzen in verschiedenen Geschäftsfeldern der Deutschen Bahn. Als Mitarbeiter/in kannst du wertvolle Berufserfahrung sammeln und dich auf diese Weise neue Fähigkeiten füreinen weiteren Berufsweg aneignest.
Deine Aufgaben:
">
">
* Du repräsentierst den Bahnhof als Servicepunkt und bietest Reisenden Hilfe bei der Ausgabe von Fahrkarten sowie bei der Überprüfung von Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand an.
">
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien.
">
* Ausgabe von Fahrkarten sowie Überprüfung von ausgehängten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand.
">
* Als Vertrauensperson der Kund/innen nimmst du auch Fundsachen entgegen.
">
* Du hilfst außerdem mobilitätseingeschränkten Personen am Bahnsteig und übernimmst Ersthelfertätigkeiten.
">
">
Unser Ziel ist es, allen Kandidat/innen gleiche Chancen für den Einstieg zu bieten. Wir fördern aktiv die Vielfalt und das Miteinander in unseren Teams. Wir schätzen jede Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, Dauer der Arbeitslosigkeit sowie sexueller Orientierung und Identität.