Stellenbeschreibung
Controller (m/w/d) in der Energieinfrastrukturtechnik mit einer 35-Stunden-Woche Referenz 12-229115 Für ein renommiertes Kundenunternehmen mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein suchen wir ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung eine engagierte Persönlichkeit im Bereich Controlling. Möchten Sie Ihre Expertise in einem internationalen Umfeld einbringen und kontinuierlich weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Controller (m/w/d) in der Energieinfrastrukturtechnik mit einer 35-Stunden-Woche. Ihre Benefits: Eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kundenunternehmen Attraktive Vergütung nach Tarif Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Viel Raum für Eigenverantwortung Fachliche Weiterentwicklung Zusammenarbeit in einem modernen, internationalen Arbeitsumfeld Attraktive Zusatzleistungen und ein kollegiales Betriebsklima Ihre Aufgaben: Planung, Steuerung und Überwachung von Kosten und Leistungen zur Sicherstellung transparenter Ergebnisse Analyse von Kostenabweichungen inklusive Ursachenforschung und Entwicklung von Maßnahmen zur Kostenoptimierung Erstellung fundierter Reports und betriebswirtschaftlicher Analysen zur Unterstützung der Geschäftsleitung und Fachbereiche Verantwortung für Produktions- und Vertriebscontrolling mit Fokus auf Prozessoptimierung Mitwirkung bei der Festlegung von Kalkulationsgrundlagen sowie Durchführung der Plankostenrechnung Pflege und Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten und begleitende Steuerung standortübergreifender Projekte Schulung und enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Finanzen, Einkauf und Produktion Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Controlling wünschenswert Fundierte Kenntnisse in SAP CO/ FI sowie sicherer Umgang mit MS Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten kombiniert mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Hohe Kommunikationskompetenz und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Sonstige Dienstleistungen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 60.000 bis 65.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Mehmet Ilhan (Tel +49 (0) 621 15093-15 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-229115 per E-Mail an: accounting.mannheim@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Mannheim Konrad-Zuse-Ring 26 68163 Mannheim