Bei uns bist Du Teil eines engagierten Teams, das die digitale Zahlungswelt sicher und widerstandsfähig macht.
Tätigkeit:
* Eigenverantwortliche Umsetzung und Weiterentwicklung von definierten Teilprozessen des umfassenden Notfallmanagementprozesses und dessen kontinuierlicher Optimierung.
* Sicherstellung der Einsatzfähigkeit personeller und technischer Ressourcen für das Notfallmanagement.
* Verantwortung für die Nachbereitung von schwerwiegenden IT-Ausfällen.
* Teilnahme an einem Schichtmodell zur Abbildung des 7/24 Notfallmanagements (6 Tage vorwärtsrollierend, max. 2 Tage Nachtschicht innerhalb von 10 Tagen).
* Übernahme und Koordination von Maßnahmen zur Nachbereitung von IT Ausfällen (Hochwert-Störungen) und Notfällen.
* Durchführung und Weiterentwicklung von Schulungskonzepten für relevante Stakeholder und Fachbereiche und Supplier.
* Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern zur Sicherstellung des Notfallmanagements.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Fachhochschulstudium/Berufsakademie fachbezogen (IT)
* Vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit: >3 Jahre
Weitere Kenntnisse und Kompetenzen:
* Prozessmodellierung für Incident- und Notfallprozesse
* IT-Providermanagement
* ITIL Zertifizierung
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
* IT-Sicherheitsmanagement (Für Konzeptionierung von Resiliencemaßnahmen)
* Funktionale und technische Strukturen im Umfeld heterogener IT-Systeme
* Service Continuity Management
* Teilprojektleitung
Aktivitäten und Meetings:
* Video-Interview
* Triff das Team
Kennzahl:
Mit deinen Expertenkenntnissen in der digitalen Zahlungswelt triffst du Herausforderungen und gestaltest die Zukunft.