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Stellvertretende referatsleitung (w/m/d) verwaltung und finanzen

Karlsruhe
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Verwaltung
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis Mit 27 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer der größten kommunalen Arbeitgeber der Region. Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung – wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und gehen große Themen an. Bewirb dich jetzt. Wir suchen für unser Gesundheitsamt in Heidelberg eine Stellvertretende Referatsleitung (w/m/d) Verwaltung und Finanzen Vollzeit (verbeamtete Personen mit 41 Stunden/Woche, Beschäftigte mit 39 Stunden/Woche) Besoldungsgruppe A11 bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD (monatliche Verdienstmöglichkeiten für Beschäftigte von 3.895 € bis 5.433 € brutto je nach entsprechender Berufserfahrung) Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen. Bewerbungsfrist bis: 20. Mai 2025 Deine Aufgaben Haushaltsvollzug, Budgetbewirtschaftung, Abrechnungen mit anderen Ämtern und externen Stellen, Prüfung von Anträgen, Erteilung von Förderzusagen und Durchführung von Förderverfahren für gesundheitliche Aufgaben und Projekte Rechnungswesen sowie Umsetzung des elektronischen Rechnungseingangsworkflows Beratung und Unterstützung der Sachbearbeitung Vertrags- und Vergabemanagement und Anordnungen nach Trinkwasserverordnung bei schwierigen und komplexen Fragestellungen Vorbereitung von Aufgaben für die Referatsleitung im Finanzcontrolling und Berichtswesen Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung im Finanzwesen und allgemeine Verwaltung Dein Profil Abschluss im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom oder Bachelor) oder als Verwaltungsfachwirtin/Verwaltungsfachwirt (w/m/d) oder abgeschlossenes Studium Bachelor of Laws (LL.B.) oder Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre mit mehrjähriger Berufserfahrung Bereitschaft für Weiterbildung in der öffentlichen Verwaltung und der Finanzwirtschaft Kenntnisse in den einschlägigen MS-Office-Anwendungen, Excel und Powerpoint Gute Kenntnisse im allgemeinen und besonderen Verwaltungsrecht und im Gebührenrecht sind erforderlich, fundierte Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht von Vorteil Weiterbildungen im Bereich Bewirtschaftung von Erträgen und Aufwendungen und Haushaltsplanung und Berichtswesen im SAP-Finanzwesen sind förderlich bzw. die Bereitschaft sich die Kenntnisse zügig anzueignen Sehr gute Problemlösungsfähigkeiten, ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Kommunikationsfähigkeit, Kritik- und Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung Kooperative Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten Das bieten wir Sicherer Arbeitsplatz Fortbildung & Karriere Vereinbarkeit von Familie & Beruf Flexible Arbeitszeiten Deutschlandticket zu allen Benefits Keine Stellenangebote verpassen Mit deiner Anmeldung beim „JobAgent“ wirst du automatisch per E-Mail über unsere neuen Stellenausschreibungen informiert Jetzt beim Jobagent anmelden Noch Fragen? Weitere Informationen zum Aufgabengebiet: Simone Müller, Gesundheitsamt S.Mueller@Rhein-Neckar-Kreis.de 06221/522-1853 Fragen zum Bewerbungsverfahren: Jessica Laier, Haupt- und Personalamt J.Laier@Rhein-Neckar-Kreis.de 06221/522-1661 Wir leben Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Nationalität, Herkunft, Alter, Weltanschauung oder Religion. Unsere Stellen sind grundsätzlich teilbar. wir-der-kreis.de

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