Ihre Aufgaben
* Anlage und Pflege von Personalakten sowie die Personalstammdatenverwaltung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Tätigkeitsnachweisen sowie individuellen Bescheinigungen
* Korrespondenz mit externen Stellen (Sozialversicherungsträger, Behörden etc.)
* Unterstützung bei der Erstellung von Lohn- & Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung aller gesetzlich und betrieblich relevanter Vorschriften
* Mitwirkung und Neugestaltung von Personalprojekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ggf. mit einschlägiger Weiterbildung im Personalwesen
* Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Bereich sind wünschenswert
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und SV-Recht
* Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit mit einer zuverlässigen und strukturierten Arbeitsweise
* Gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab