Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Sachbearbeiter im Bereich Immobilien, der sich mit Unterstützung der Immobilienverwaltung einsetzt. Der Kandidat sollte über kaufmännisches Know-how und technisches Verständnis verfügen, um die verschiedenen Aufgaben zu erledigen.
Aufgaben
* Beschäftigung mit Mietern, Behörden und Dienstleistern
* Besichtigungstermine durchführen, Expose erstellen und leerstehende Immobilien vermieten.
* Mietverträge erstellen, Nachträge zu Mietverträgen und Dauermieterrechnungen erstellen.
* Indexierungen überprüfen, allgemeine Mieterhöhungen und Kündigungsfristen.
* Unterstützung bei der Projektentwicklung von Grundstücken sowie Expansionen und An- und Verkauf von Objekten.
* Führung und Verwaltung von Eigentumslisten sowie Stammdatenpflege von Bestandsobjekten.
Anforderungen
* Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich der Immobilien ist erforderlich.
* Einschlägige Berufserfahrung in der Bewirtschaftung und Verwaltung von Immobilien ist wünschenswert.
* Kenntnisse im Immobilienrecht sind von zwingender Bedeutung.
* Schnittstellenkenntnisse zu den Abteilungen Controlling und Rechnungswesen sind wünschenswert.
Qualifikationen
* Fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch.
* Verhandlungserfahrung im technischen Bereich der Immobilien.
* Kenntnisse im Bereich der Baumaßnahmen und Instandhaltungsmaßnahmen.
Weitere Informationen
Nachfolgende Fähigkeiten werden geschätzt:
* Umsatzsteuerliche Kenntnisse.
* Kenntnisse im Bereich des Steuerrechts.
* Übernahme von Verantwortung für Projekte.
* Führung und Motivation einer Mannschaft.