Bei der Stadtverwaltung Speyer ist im Fachbereich 5 „Stadtentwicklung und Bauwesen“ in der Abteilung 510 „Bauverwaltung und Immobilien“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitungsstelle für Fördermittelverwaltung mit einem/einer Mitarbeiter*in (w/m/d) in Teilzeit (19,5 Std) unbefristet neu zu besetzen. Aufgaben Fördermittelverwaltung (insbesondere Antragstellung, Abrechnung) in den Bereichen: Kommunales Investitionsförderungsgesetz (KInvFG) und Investitionsstock Schulbauförderung (Schulgesetz) Straßenbaumaßnahmen nach LVFGKom/LFAG Konversionsmaßnahmen der Stadt Speyer Allgemeine Straßenzuweisungen und UI- bzw. UA-Maßnahmen des Straßenbaus Straßenreinigungsgebühren (Veranlagung, Bescheiderstellung, Satzungsänderungen, Widerspruchsbearbeitung) Haushaltstechnische Abwicklung aller Einnahmen für o. g. Projekte Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreich abgelegte 1. Angestelltenprüfung Fundierte Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen (Excel, Word) und die Bereitschaft, sich in andere Anwendungen einzuarbeiten (z. B. CIP) Engagement sowie eine strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen Wir bieten Eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit sowie eine gute Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Alle im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (wie z. B. für Tarifbeschäftigte eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, eine Jahressonderzahlung, ein Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche) Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Ein modernes, gut ausgestattetes Arbeitsumfeld Auf Wunsch ein Jobticket für den VRN-Bereich Möglichkeit des Erwerbs eines Jobrades