Customer Service Manager
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Mainz Startdatum: sofort Referenznummer: 819713/1
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Aufgaben
1. Das Aufgabengebiet umfasst das Reklamationsmanagement
2. Hierzu zählen unter anderem die Identifizierung handhabungsbedingter Fehler, die selbstständige Bearbeitung von defekten eingesandten Injektionsgeräten sowie die Beurteilung von Reklamationen, Nebenwirkungen und Off Label Meldungen
3. Des Weiteren zählen die Bearbeitung von pharmazeutisch-technischen und medizinischen Reklamationen, Verdachtsfällen und deren Dokumentation zu den Aufgaben
4. Sie übernehmen die telefonische Beantwortung komplexer Kundenanfragen wie beispielsweise die Klärung zur Auslandsverfügbarkeit, Detailabsprachen mit der ausländischen Niederlassung in englischer Sprache oder Erstattungsanfragen
5. Im Rahmen dessen auch die Unterstützung und Beratung von Apotheken, Ärzten und Patienten zu allen Kunden Produkten
6. Letztlich bildet die Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Anfragen zum Produktportfolio und zu Produktbeschwerden einen Teil des Aufgabengebiets
Profil
7. Abgeschlossene medizinische Ausbildung, z. B. PTA, MTA, Pharmaberater nach § 75 AMG bzw. geprüfter Pharmareferent oder Medizinprodukteberater
8. Ausgezeichnete Kenntnisse der Landessprache Deutsch in Wort und Schrift
9. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
10. Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
11. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in der telefonischen Kommunikation
12. Fähigkeit komplexe Prozesse eigenständig zu bearbeiten, zu analysieren und zu optimieren
13. Genauigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationstalent, Eigenständigkeit
14. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Benefits
15. Internationales Unternehmen