PDer operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern. brKey job responsibilitiesbr• Förderung einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindensbr• Analyse und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen, um beständig hohe Qualität und Produktivität sowie das schichtübergreifende Einhalten aller Unternehmensziele sicherzustellenbr• Unterstützung und Führung eines Teams sowie Erledigung administrativer Aufgaben; Aufbau und Unterstützung einer starken Teamkulturbr• Analyse der Leistung sowie Vorschläge für Prozessverbesserungen, um die Arbeitsabläufe und den Kundenservice zu optimierenbr• Kollaboration mit anderen Manager:innen zur Standardisierung von SchichtprozessenbrA day in the lifebrErschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des WohlbefindensbrAnalyse und Umsetzung von Änderungen, um fortlaufend hohe Qualität und Produktivität zu gewährleistenbrBeaufsichtigung von Projekten zur Verschlankung von Prozessen, Optimierung der Produktivität und Verbesserung der Servicequalität für Kund:innen in Deinem VerantwortungsbereichbrAnalyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung unserer Operational ExcellencebrZusammenarbeit mit Kolleg:innen auf Führungsebene, um Schichtverfahren zu vereinheitlichenh4GRUNDQUALIFIKATIONEN /h4• Studienabschluss br- Führungserfahrungbr- Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Kolleg:innen und Führungskräftenbr- Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder anekdotischer Evidenz zur Begründung von geschäftlichen Entscheidungenbr- Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrifth4BEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN /h4• Erfahrung in der Arbeit mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden br- Erfahrung mit der Arbeit in einem anderen Logistikumfeldbr- Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen UmfeldbrAmazon is an equal opportunities employer. We believe passionately that employing a diverse workforce is central to our success. We make recruiting decisions based on your experience and skills. We value your passion to discover, invent, simplify and build. Protecting your privacy and the security of your data is a longstanding top priority for Amazon. Please consult our Privacy Notice ( (Inhalt entfernt)) to know more about how we collect, use and transfer the personal data of our candidates.brm/w/dbrOur inclusive culture empowers Amazonians to deliver the best results for our customers. If you have a disability and need a workplace accommodation or adjustment during the application and hiring process, including support for the interview or onboarding process, please visit (Inhalt entfernt) for more information. If the country/region you’re applying in isn’t listed, please contact your Recruiting Partner. /p