Ihre Aufgaben
1. Planung und Steuerung aller Aufgaben Objektschutz und Empfangsdienste an den zu verantwortenden Standorten
2. Realisierung der Security-Standards sowohl mit den Immobiliengesellschaften als auch mit den Nutzern der Immobilien in Abstimmung mit der Konzernsicherheit
3. Mitwirkung bei Projekten aus Sicht der betrieblichen Erfordernisse und Nutzerbelange
4. Sie sind erster Ansprechpartner in allen Sicherheitsbelangen an den Ihnen zugewiesenen Standorten und Beraten interne Kunden in allen Sicherheitsbelangen
5. Überwachung und Steuerung der Funktionsfähigkeit und Wirksamkeit der Sicherheitstechnik und Sicherheitssysteme
6. Sie arbeiten Sicherheitsvorfälle auf und leiten gemeinsam mit den beteiligten Bereichen entsprechende Maßnahmen ab
7. Mitwikung bei der Planung und Abnahme von Sicherheitstechnik
8. Proaktive objektspezifische Kennzahlenanalyse und Ableitung von ersten Maßnahmen sowie Reporting
9. Dokumentation von Qualitätsabweichungen und verantworten die Erstellung von Reklamationen
10. Veranlassen regelmäßiger Sicherheitsaudits und Risikobewertungen
11. Berichterstattung über Sicherheitsvorfälle und -statistiken
12. Management von Sicherheitsvorfällen und Notfallreaktionen
Ihre Qualifikationen
13. Abgeschlossenes Studium im Bereich des Sicherheitsmanagement oder vergleichbar
14. Nachgewiesene einschlägige Berufserfahrung, insbesondere in der Steuerung des operativen Werkschutzes und umfangreiche Kenntnisse im Bereich Sicherheitsmanagement sowie der Sicherheitstechnik
15. Sehr gute Deutsch (C2) - und gute Englischkenntnisse (B1)
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.