Diagnose: Kommunikationsstark Wenn Kommunikation sowie Projektarbeit Ihre Stärken sind und Sie lust haben sich neu zu entfalten, dann sind sie bei uns richtig Mitarbeiter*in Unternehmenskommunikation Das Kreiskrankenhaus Emmendingen ist ein Haus der Grund-und Regelversorgung mit 263 Planbetten in der Trägerschaft des Landkreises und bietet mit seinen sechs Hauptabteilungen (Innere Medizin mit Schlaganfallversorgung, Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein-und Viszeralchirurgie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Anästhesie/Intensivmedizin und Radiologie) sowie eine Belegabteilung (Urologie) ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten. Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich jährlich um ca. 12.000 stationäre und ca. 20.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Für unsere Stabsstelle Unternehmenskommunikation suchen wir eine*n Profi, der/die Klaviatur der internen und externen Unternehmenskommunikation ebenso beherrscht wie Projekt- und Veranstaltungsmanagement. Mit vorrausschauendem Blick planen, koordinieren und implementieren Sie unsere umfangreichen Informationskanäle. Dabei haben Sie Mitarbeitende, Fachwelt und Stakeholder ebenso im Blick wie unsere Patientinnen und Patienten. Im Zuge unserer baulichen und fachlichen Modernisierungsmaßnahmen stehen Projekte wie Kampagnenmanagement, Intranet und Wegleitsystem an. Damit unser Fachwissen und all die kleinen und großen Errungenschaften in der Region Gehör finden und gesehen werden, arbeiten sie eng mit externen Dienstleistern sowie hausintern mit allen Abteilungen zusammen. Logo Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt Logo Beschäftigungsart unbefristet Teilzeit 30 % /11,7 h pro Woche Logo Arbeitsbereich Stabsstelle Geschäftsführung Heart Das sind Ihre Aufgaben Projektplanung und –steuerung aller Maßnahmen der internen und externen Unternehmenskommunikation inkl. Budgetverantwortung Planung und Erstellung von Informationsmaterialien wie Broschüren, Patienteninformationen und Präsentationen Pflege unserer Website und Socialmedia-Auftritte Pflege und Ausbau der Arbeitgebermarke Veranstaltungsmanagement inkl. Messeauftritten Erstellen von Sitzungsvorlagen und Präsentationen Das bringen Sie mit Ein gutes Auge – und ein gutes Ohr für die vielseitigen Anliegen auf allen Ebenen Freude am Koordinieren und Zusammenbringen unterschiedlicher Abteilungen und Akteure Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Textsicherheit Erfahrung in der Betreuung von CMS-Systemen Indesign-Kenntnisse, Webaffinität Selbstständige, strukturierte und anpackende Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Abwechslungsreiche, anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit Vergütung nach TVöD-VKA / betriebliche Zusatzversorgung Einen sicheren Arbeitsplatz Jobticket Mitarbeiterkantine Hansefit und JobRad Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen. Person Bei Rückfragen melden Sie sich bei der Personalabteilung, Ramona Baur Phone 07641 454-2489 Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bei Unternehmenskommunikation, Saskia Hynek 07641 454-2624 zurück zum Seitenanfang Jetzt bewerben