Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. 700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Im Rahmen des IT-Management wird hier der operative Betrieb in den Rechnerräumen sichergestellt. Das Team CI-Management übernimmt neben der operativen Change & Incident Bearbeitung die Koordinierung & Umsetzung des Security Lifecycle Prozesses Hardware.
Vollverantwortliches Management des Security Lifecycle Prozesses bei der Umsetzung deutschlandweiter Infrastrukturprojekte
Planung, Koordination und Durchführung der Aktivierung und Deaktivierung von Services im Bereich
Verantwortung für unternehmensweit gültige Verfahrensanweisungen im Rahmen des Security Lifecycle Prozesses
Federführende Überwachung des Change- Release- und Incident Management im Rechenzentrum
Gewährleistung der vertragskonformen Dokumentation
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund, alternativ technische Ausbildung mit fundierten kaufmännischen Kenntnissen und 5 Jahren relevanter Berufserfahrung
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen