Der Job des Büromanagers ist für dich perfekt, wenn du ein Organisationstalent bist und dir im Büro wie zuhause fühlst.
In der Stadtverwaltung kannst du dein Organisationstalent voll ausleben. Du kannst den Einkauf organisieren, Kundenkontakt pflegen, in Assistenz oder Sekretariaten arbeiten und den Alltag deiner Kolleginnen und Kollegen managen.
Ausbildungsdauer:
* 3 Jahre
Voraussetzungen:
* Sehr guter Hauptschulabschluss, mittlere Reife oder Fachhochschulreife
Bewerbung:
1. Schreiben Sie eine aussagekräftige Bewerbung mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen.
2. Bieten Sie Ihre Fähigkeiten zur Organisation und Kommunikation auf.
Qualifikationen:
* Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe
* Du kannst gut organisieren
* Dich begeistert die Zuarbeit bei Büro- und Geschäftsprozessen
Ausbildungsinhalte:
* Erlernen und Bearbeiten von Büro- und Geschäftsprozessen
* Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln
* Tätigkeiten in Einkauf und Logistik
* Aufgaben in Assistenz und Sekretariat
* Erlernen von Arbeitsorganisation
* Tätigkeiten in den Bereichen Information, Kommunikation und Kooperation
Ihr Profil:
* Ein dynamischer und flexibler Mitarbeiter, der sich schnell an neue Situationen anpassen kann.
* Ein Teamplayer, der kollegial und kooperativ ist.
* Ein Perfektionist, der ständig verbessern möchte.
Weitere Informationen:
* Grabenstraße 15
* 89522 Heidenheim an der Brenz