Leiter Marketing- und Innovationsmanagement
Unser Unternehmen sucht eine fähige Person für die Leitung des Marketing- und Innovationsmanagements. In dieser Position sind Sie federführend in der Entwicklung und Umsetzung einer Markenstrategie.
* Sie tragen die Verantwortung für eine kanalübergreifende 360°-Marketingkampagne – von der Strategie bis zur Umsetzung.
* Es ist Ihre Aufgabe, Innovationen und Produktentwicklungen voranzutreiben und aktiv bei der Gestaltung der Produkt- und Sortimentspolitik mitzuwirken.
* In Ihrer neuen Rolle werden Sie eng mit Vertrieb, Forschung & Entwicklung, Export, Agenturen und internationalen Einheiten zusammenarbeiten.
* Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau der digitalen Marketingkompetenz und Social Media Präsenz.
Das sind Ihre Voraussetzungen:
* Ein Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten Vertrieb, Marketing oder eine entsprechende Qualifikation
* Mehr als fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Marketing- und Produktmanagement des FMCG-Bereichs
* Fundiertes Wissen in quantitativer und qualitativier Marktforschung (Nielsen, GfK)
* Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Integrationsstärke sowie Deutsch- und Englischkenntnisse
* Selbstständigkeit, Analytisches Denken, Lösungsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
Wir bieten Ihnen:
* Perspektiven für Ihre Zukunft
* Ein sicheres und modernes Arbeitsumfeld
* Ein Team, das Erfolg und Spaß miteinander verbindet
* Attraktive Sozialleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
Werden Sie ein Teil unseres Teams?