Senior Technischer Berater – Cloud-Sicherheit
Ihre Hauptaufgaben
* Aktiv an der technischen Kundenberatung mit einem Fokus auf Web-Security, CDN, WAF und DDoS-Schutz beteiligt.
* Zentrale Ansprechperson für Akamai und Link11 im internen und externen Bereich.
* Entwicklung von Lösungsdesigns, die den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen.
* Beteiligung an allen Schritten vom ersten Kundengespräch bis zur Abrechnung.
* Eigenständige Implementierung von Lösungen, präsentation überzeugender Ergebnisse und regelmäßige Besuche bei Kunden.
* Fachliche Verantwortung für Ihre Projekte, Koordination mit Technik, (Pre)Sales und Produktmanagement.
* Enge Abstimmung mit Link11 und Akamai zur Entwicklung gemeinsamer Kundenlösungen und Strategien.
* Übertragung von Marktimpulsen, technischem Know-how und Kundenfeedback in das Produktmanagement und Gestaltung der Weiterentwicklung des Unternehmens.
* Durchführung des internen Wissenstransfers, Entwicklung der Kolleginnen und Kollegen fachlich weiter und Etablierung als zentrale Instanz für Cloud-Sicherheit.
Anforderungen
* Mehrjährige Erfahrung in der technischen Kundenberatung, idealerweise im Bereich Web-Security, CDN, WAF, DDoS-Schutz oder Web-Infrastruktur.
* Erfahrung mit Technologien und Lösungen von Akamai und Link11, idealerweise durch entsprechende Zertifizierungen belegt.
* Gutes Verständnis für Hosting-Umgebungen, Webserver, Webapplikationen und idealerweise Grundlagen in Webentwicklung.
* Sicheres Auftreten und die Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zielgruppengerecht zu vermitteln.
* Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit hoher Kundenorientierung.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Vorteile
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich aktiv an der digitalen Transformation unserer Kunden zu beteiligen. Durch unsere Zusammenarbeit können Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen einbringen und somit unseren Kunden einen Mehrwert bieten.
Weitere Informationen
1. Kennenlerngespräch via MS Teams mit Susanne oder Max aus dem HR-Team (30 Minuten).
2. 60-minütiges Interview mit der Führungskraft.