Ihre Aufgaben
* Eigenständige Organisation und reibungslose Abwicklung administrativer Prozesse im Tagesgeschäft
* Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Umsetzung operativer und strategischer Themen
* Terminmanagement inkl. Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung
* Erstellung von Unterlagen, Protokollen und Gesprächsnotizen
* Nachverfolgung offener Aufgaben und Sicherstellung fristgerechter Umsetzung
* Mitarbeit im Vertragswesen in Abstimmung mit HR
* Planung und Organisation interner Schulungen sowie Firmenveranstaltungen
* Betreuung und Unterstützung von Auszubildenden im Arbeitsalltag
* Professionelle Abwicklung der internen und externen Kommunikation
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit ergänzenden Qualifikationen
* Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint); SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Diskreter und professioneller Umgang mit vertraulichen Informationen
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft sowie Freude an abwechslungsreichen Aufgaben