Ihre Aufgaben
1. Strategische und operative Gesamtverantwortung für den gesamten Einkaufsbereich
2. Fachliche und disziplinarische Führung, Förderung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams
3. Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien mit Fokus auf Kosten, Qualität und Versorgungssicherheit
4. Auswahl, Betreuung und Weiterentwicklung von Lieferanten, einschließlich Vertragsverhandlungen und Sicherstellung optimaler Konditionen
5. Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen, z. B. durch Rahmenverträge, Bedarfsbündelung und Prozessoptimierungen
6. Enge Abstimmung mit den Bereichen Produktion, Logistik, Qualitätssicherung, Entwicklung und Projektmanagement zur Sicherstellung eines reibungslosen Materialflusses
7. Bedarfsgerechte Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
8. Sicherstellung der Datenqualität im Einkauf sowie Erstellung und Analyse relevanter Berichte und KPIs
9. Zentrale Ansprechperson für die konzernweite Einkaufskoordination und aktive Mitwirkung bei strategischen Projekten
Was Sie benötigen, um erfolgreich zu sein
10. Ein gutes Verhandlungsgeschick und Organisationstalent, hohe Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
11. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain oder Beschaffungsmanagement
12. Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf, vorzugsweise mit Fokus auf Best-Cost-Countries (BCC)
13. Erste Führungserfahrungen wünschenswert, idealerweise in einem Konzernumfeld oder einer matrixorganisierten Struktur
14. Sicheres Auftreten, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein strategischer Denkstil
15. Hohes Maß an Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft und Umsetzungsstärke
16. Fundierte Kenntnisse im Vertragswesen sowie in der Gestaltung komplexer Ausschreibungen
17. Versierter Umgang mit ERP- und E-Procurement-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
18. Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten
19. Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen mit einer klaren Wachstumsstrategie und der Unterstützung eines internationalen Konzerns
20. Umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Entwicklungsmaßnahmen durch individuelle COESIA Talent Development Programme
21. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit incl. Weihnachtsgeld (13. Monatsgehalt)
22. Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für mobile work sowie betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Edenred-Karte und Corporate Benefits
23. Gesundheitsvorsorge mit Betriebsarzt, Bildschirmbrille, Leasing-Bike-Angebot und Hansefit
24. Familienfreundlicher und geographisch bevorzugter Standort im Dreieck Bodensee, Schweiz, Schwarzwald mit hohem Erholungswert
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Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Talent Acquisition Spezialistin, Dajana Smyrek (Sipa) ().
Personalvermittlungsagenturen werden höflich gebeten, von Anfragen oder einer Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit dieser Stellenausschreibung abzusehen.
Coesia ist ein Unternehmen, das die Chancengleichheit fördert und sich für Vielfalt und Integration einsetzt.