Ihre Aufgaben
Als Lieferkettenergänzungsmanager sind Sie für die Planung und Erfassung von Abholungen zuständig. Sie überprüfen Qualitätskennzahlen unserer Zustelltouren und leiten Maßnahmen ab, um die Zustellqualität zu verbessern. Sie prüfen und optimieren die Auslastung unserer Zustellfahrzeuge und führen Ein- und Ausfahrtskontrollen durch. Sie legen Tourenplanungen mit Transportunternehmern fest. Als Ansprechperson für Transportunternehmer und Servicefahrer beraten Sie proaktiv und beheben auftretende Probleme. Sie erstellen Frachtabrechnungen sowie Ergebnisberichte und identifizieren Verbesserungspotentiale der Abholkosten. Außerdem bearbeiten Sie Reklamationen und Kundenbeschwerden. Zudem prüfen Sie Gefahrgut unter Berücksichtigung der ADR-Vorschriften.
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann / Speditionskauffrau oder ähnliches
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung
* IT-Affinität mit der Bereitschaft sich in neue IT-Systeme einzuarbeiten
* Engagement, Motivation sowie Durchsetzungsvermögen
* Bereitschaft zur Schicht- und Samstagsarbeit
Vorteile
* Mitarbeiterangebote: Bike & IT-Geräte Leasing, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge und Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen