Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, wirtschaftlich sehr starkes sowie technologisch geprägtes Unternehmen mit mehreren Standorten an der Ostsee. Im Mittelpunkt stehen Service-, Instandhaltungs- und Logistikprozesse rund um eigene spezialisierte Produktwelten, die international nachgefragt und weltweit eingesetzt werden.
Das Unternehmen verfügt über ein langjährig gewachsenes Stammkundengeschäft und verbindet wirtschaftliche Stabilität mit hoher technischer Kompetenz.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt, idealerweise zum 1. September 2025, wird ein " Standortleiter (m/w/d) Service & Instandhaltung " gesucht.
Das wird dir geboten:
Abwechslungsreiche Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive
Partnerschaftliche Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege in einem modernen, mittelständisch geprägten Umfeld
Branchenüberdurchschnittliche Gesamtvergütung; Firmenwagen (VW Tiguan oder Audi Q3) frei konfigurierbar, auch zur privaten Nutzung
Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
30 Urlaubstage, umfassende Gesundheitsleistungen und Unfallversicherung
Deine Aufgabenbereiche:
Gesamtverantwortliche Leitung von zwei Servicebetrieben mit zusammen über 50 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
Steuerung und Optimierung von Prozessen, Ergebnissen und Kundenbeziehungen mit Fokus auf nachhaltiges Wachstum und exzellente Servicequalität
Führung, Entwicklung und Bindung der Mitarbeiter in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung und HR
Persönliche Betreuung von Schlüsselkunden und aktive Weiterentwicklung des Kundenportfolios
Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Standorte mit unternehmerischer Handschrift
Offene, pragmatische Begleitung moderner Personalgewinnung — auch mit Blick auf Quereinsteiger aus angrenzenden Technikwelten
Das bringst du mit:
Mehrjährige Führungserfahrung mit disziplinarischer Personalverantwortung im technischen Serviceumfeld
Erfahrung aus den Bereichen Nutzfahrzeuge, Baumaschinen, Landtechnik, Maritimer Wirtschaft, Instandhaltung oder angrenzenden Industrien
Unternehmerisches, kennzahlenbasiertes Denken sowie Freude an der Weiterentwicklung von Menschen, Prozessen und Strukturen
Hohe Kundenorientierung und sichere Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen
Kfz-Meisterbrief ist ein Plus
Kontakt
Du fühlst Dich angesprochen und möchtest mehr über die Vakanz erfahren? Dann freut sich Julia Vers auf Deine Kontaktaufnahme! Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke kannst du voraussetzen.