Das sind Ihre Aufgaben bei uns Organisation und aktive Gestaltung von Gremiensitzungen, Geschäftsführerkonferenzen und Gesellschafterversammlungen Schnittstelle zwischen dem Vorstand und dem Aufsichtsgremium Revision und Wirtschaftlichkeitsanalysen von bestehenden und neuen Projekten Etablierung eines strategischen Beteiligungmanagements / -controllings mit Fokus auf der Unterstützung des Vorstandes bei Weiterentwicklung von unternehmerischen Tätigkeitsfeldern, Beteiligungen etc. Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführungen und Konzerncontrolling Das wünschen wir uns von Ihnen Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung mit Schwerpunkten Controlling, Finanzen oder strategisches Unternehmensmanagement Mehrjährige Erfahrung auf mindestens einem der vorgenannten Felder (in der Sozialwirtschaft von Vorteil) Erfahrung in Unternehmensbewertungen, M & A sowie bei Durchführung von Due Dilligences Stark ausgeprägtes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Gestaltungs- und Umsetzungswille, Verantwortungsbewusstsein und persönliche Ausstrahlung Das bieten wir Ihnen Eine Tätigkeit in Vollzeit (39 Stunden/Woche) Vergütung gemäß Tarifvertrag der Paritätischen Tarifgemeinschaft PTG Jahressonderzahlung 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie frei an Weihnachten und Silvester Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum in einem motivierten Umfeld Arbeitsort: Storkower Straße 111, 10407 Berlin