Werde unser Kundenzentrum!
We are a software company with over 25 years of experience in developing tailored solutions for the financial and real estate sectors. As part of Hypoport SE, we work globally in a strong network of competent partner companies and currently employ more than 100 experts at two locations. In addition to web-based software for property marketing, we also offer solutions for representing payment transactions using virtual accounts and managing property damage. Our customer base includes institutes from the S-Finanzgruppe, banks, and real estate and insurance brokers.
If you're interested in creating software solutions and services that meet the needs of our users, then we have the right job for you!
You enjoy accompanying our customers during their initial phase with new software and being the central point of contact? Then start with us as a Customer Onboarding Manager for new and existing customers (m/f/d). You ensure that our customers can easily and successfully work with our software.
And because we value team spirit: Although many things are possible remotely, we look forward to you having at least one day a week in our Leipzig office for exchange, coffee, and joint ideas.
* Kundenzuweisung: Du begleitest Neukunden und Bestandskundenprojekte aus der Immobilienbranche (z. B. Banken oder freie Makler) – und sorgst dafür, dass der Start mit unserer Software reibungslos läuft.
* Kundensupport: Als erste Ansprechperson bist du nah dran an unseren Kund:innen und führst sie sicher durch die Produktivstellung.
* Schnittstellenmanagement: Du hältst die Fäden in der Hand, bildest die Schnittstelle zwischen Kund:innen und internen Teams und stellst sicher, dass Anforderungen passgenau umgesetzt werden.
* Prozessoptimierung: Bei Bestandskundenprojekten packst du mit an: egal ob Fusion, Datenbankumzug oder individuelle Prozessanpassungen, du findest Lösungen.
* Schulung & Beratung: Du gibst dein Wissen weiter, führst Produktschulungen & Workshops durch und berätst unsere Kund:innen fachlich wie technisch, damit Prozesse optimal in der Software abgebildet werden.
* Teamplay: Du prägtest das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.
Was wir von dir erwarten
* Projektmanagement: Du hast erste Erfahrungen im Projektmanagement oder ähnlichen Tätigkeiten und weißt, wie man Projekte strukturiert und zum Ziel führt.
* Training: Du hast Spaß daran, Menschen Wissen zu vermitteln, sei es in Schulungen oder Workshops und trittst dabei sicher und proaktiv auf.
* Arbeitsweise: Selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert, so gehst du an deine Aufgaben heran. Kommunikation mit unterschiedlichen Stakeholdern? Genau dein Ding.
* IT-Affinität: Software macht dir Spaß, du hast Lust, dich einzuarbeiten und unsere Lösungen wirklich zu verstehen.
* Mobilität: Bundesweite Reisebereitschaft bringst du mit, wenn es für Projekte und Kundentermine gebraucht wird.
Wir bieten Dir folgendes
* Freizeitgestaltung: Ob Tischtennis- & Kickerturniere, ausgefallene Teamevents, After-Work-Partys oder Sommerfeste - hier ist für jeden etwas dabei
* Freiheit bei der Arbeitszeitplanung: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, Workation (temporär EU-weit), Hunde im Büro willkommen und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage - für Dich alles inklusive.
* Entwicklungspotential: Weiterbildungen oder doch lieber ein persönlicher Entwicklungsplan mit einem Coach - bei uns kannst Du Dich verwirklichen
* Datengetriebenes Arbeiten: Rote Kühlschränke voller Brain Food, täglich kostenloses Mittagessen, frisches Obst & Gemüse sowie Getränke - bei FIO kommt jeder auf seinen Geschmack.