Als IT-Servicetechniker im Servicedesk zeichnest du verantwortungsvoll für den Service unserer Kunden.TätigkeitenDer Service für unsere Kunden ist deine Hauptaufgabe.Du analysierst, qualifizierst und behebst Fehler der IT-Umgebungen.Du priorisierst neue bzw. bestehende Support-Anfragen.Du kommunizierst mit den beteiligten Parteien (Kunde, 2nd-Level, Service Delivery Management und Vertrieb).Du pflegst und aktualisierst die Stammdaten.Du öffnest Hersteller-Tickets und hältst diese auf dem aktuellen Stand.Du bearbeitest und dokumentierst Anfragen und Vorgänge unter Verwendung eines Ticketsystems.AnforderungenEine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung im IT-Servicebereich.Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen.Erfahrungen im IT-Dienstleister-Support.Objektverwaltung in der Active Directory (AD).Erfahrung im Thema Netzwerkstruktur.Kommunikationsstärke.Teamfähigkeit.Ausgeprägtes Kundenorientiertes Denken und verantwortungsbewusstes Handeln.Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen / O365.Gepflegtes, sicheres und gewandtes Auftreten am Telefon und vor Ort.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Führerscheinklasse B.