Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, München, Nürnberg, Senftenberg, Wolfsburg, ZwickauÜber unsoperational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24 / 7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.AufgabenBeratung von Kunden bei der Spezifikation passgenauer Lösungen im Bereich Unternehmensprozesse und der Entwicklung eines Pflichtenheftes mit Schwerpunkt ServiceNowBusiness- und Prozess Beratung mit Schwerpunkt für die ServiceNow Module ITSM, ITOM, CSM, HR und SPMEntwicklung von Business Cases und AngebotenMitwirkung an neuen (Branchen-)Lösungen und Portfolioelementen sowie Umsetzung von MarktangangsstrategienEinbringen von Knowhow in die Entwicklung der Portfoliostrategie, der Unternehmensplanung und in komplexe Kundenprojekte im ServiceNow UmfeldDefinition und Erfüllung spezieller Qualitätsanforderungen in verteilten und / oder internationalen ProjektenQualifikationenMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und FähigkeitenAngemessene Berufserfahrung in IT- oder OrganisationsprojektenMindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. IPMA, PMP, ITIL Expert)Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider- / Management-EbeneBetriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots- / Produktkalkulationen etc.)Tiefgreifende, breit angelegte IT-Kenntnisse und Experten-Knowhow in einem relevanten ThemenfeldHervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Management-EbenenHervorragende Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer SachverhalteHervorragende Präsentations- und Moderationsfähigkeiten, VerhandlungsgeschickAusgeprägte Führungskompetenz, FührungspersönlichkeitVerhandlungssichere EnglischkenntnisseUnsere BenefitsGehaltspaketErfolgsbeteiligungGeschäftsfahrzeugWeiterbildungUrlaubVermögenswirksame LeistungenEntgeltumwandlung in den Telekom-VersicherungBeteiligung am AktienprogrammMitarbeiterkonditionen für viele Produkte #J-18808-Ljbffr