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Kanzleimanager/ in mit digitalen mindset

Zwickau
Cheftresor GmbH
104.000 € - 130.878 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 8 Std.
Beschreibung

Wir sind eine modern aufgestellte Kanzlei mit Arbeitsschwerpunkt für Pflegeheime und ambulante Dienste und suchen VerstärkungSteuerberatung ist längst nicht mehr nur Papier und Zahlen. Wir setzen auf digitale Lösungen und gestalten die Zukunft der Branche aktiv mit. Der Beweis? Unsere eigens entwickelte und etablierte Controlling-Plattform "Cheftresor" schafft echten Mehrwert für Unternehmen, indem sie die Finanzbuchhaltung und betriebswirtschaftliche Auswertungen optimiert.

Doch bei uns stehen nicht nur Fortschritt und Innovation im Vordergrund, sondern vor allem gegenseitige Wertschätzung. Ellenbogenmentalität? Gibt's bei uns nicht – die brauchen wir höchstens, um Türen aufzuhalten.

Als Eingespieltes Team Betreuen Wir Spannende Mandate Aus Dem Mittelstand. Diese Setzen Genauso Wie Wir Auf Fortschrittlichkeit – Langweilig Wird Es Bei Uns Also Nie Stattdessen Erwartet Dich Ein Wertschätzendes Arbeitsumfeld Mit Echten Entwicklungsmöglichkeiten. Gefällt Dir? Dann Bist Du Bei Uns Genau RichtigBei Uns Ist Nichts In Stein Gemeißelt – Weder Dein Karriereweg Noch Deine Täglichen Aufgaben. Du Kannst Dich Auf Ein Tätigkeitsfeld Freuen, Das Wir Gemeinsam Anhand Deiner Stärken Und Interessen Zusammenstellen. Dieses Individuelle Konzept In Verbindung Mit Unserer Abwechslungsreichen Mandatsstruktur Bietet Dir Entwicklungsmöglichkeiten In Vielfältigen Bereichen

Wir suchen einen engagierten Kanzleimanager, der unsere Steuerberaterkanzlei in allen organisatorischen und planerischen Belangen unterstützt.

Aufgaben
Als Teil unseres Teams spielst du eine wesentliche Rolle bei der Verwaltung und Organisation unserer Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass unsere Mandanten die bestmögliche Unterstützung erhalten. Deine Aufgabe ist es, ein reibungsloses Funktionieren der Kanzlei zu gewährleisten.Aufgaben im Bereich Büroleitung / Leitung der Verwaltungsabteilung

* Kontinuierliche Entwicklung von Konzepten, Prozessen und Instrumenten in allen Bereichen operativer und strategischer Verwaltungsarbeit nach Vorgaben und in enger Abstimmung mit der Kanzleileitung.
* Personal- und Zeitplanung der Mitarbeiter
* Organisation verwaltungstechnischer Arbeitsabläufe
* Administrative IT-Aufgaben (Anlegen neuer Benutzer, Rechteverwaltung, Koordination, DMS-Administration)
* Operative IT-Aufgaben (Stammdatenanlage)
* Controllingauswertungen erstellen
* Personalführung der Verwaltungskräfte
* Teilnahme und Protokollierung von Meetings

Sonstige Aufgaben im Bereich Eigenorganisation, Planung und Controlling

* Verantwortet die Erstellung und Dokumentation von Prozessen, Checklisten und Vorlagen in der Verwaltung. Sorgt für deren Aktualität.
* Legt Standards für die Verwaltung fest.
* Organisation und Umsetzung von kanzleiinternen Veranstaltungen

Profil
Fachliche Kompetenzen- Mehrjährige Berufserfahrung v. a. im Fachbereich

* Sehr gutes fachliches Wissen im Fachbereich

Methodische Kompetenzen

* Gute Kenntnisse in DATEV
* Grundkenntnisse im Projekt- ggf. Changemanagement
* Erste Erfahrungen in ziel- und lösungsorientierter Gesprächsführung

Soziale / persönliche Kompetenzen

* Freude am Umgang mit neuen, zunächst unbestimmten und komplexen Themen
* Freude an der dauerhaften und projektbezogenen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kolleginnen und Kollegen.
* Freude an der Arbeit an strategischen Themen
* Empathie und DurchsetzungsvermögenDas bringst du mit:Wir sind mehr als "klassisch" – und das solltest du auch sein. Neben deiner erfolgreich abgeschlossenen einschlägigen kaufmännischen Berufsausbildung und ggf. Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt (m/w/d) bringst du folgende Qualifikationen mit:- Du pflegst einen offenen Umgang mit neuen Technologien und arbeitest dich schnell in neue Themen ein.
* Du bewahrst auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf und behältst den Überblick.
* Du legst Wert auf Zuverlässigkeit und Genauigkeit in dem, was du tust.Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Buchführung, Buchhaltung, Software Datev Unternehmen online, Steuerbescheide prüfen, Monatsabschluss, Datev-Programm Rechnungswesen

Erweiterte Kenntnisse: Fristenüberwachung, Aufsicht, Leitung, Kalkulation, MS Windows SharePoint Services, Vertrieb, Steuerberatung, Steuererklärungen anfertigen, Mahn- und Klagewesen, Ablauforganisation, Controlling

Expertenkenntnisse: Terminplanung, -überwachung, Zahlungsverkehr, Textverarbeitung Word (MS Office), Kundenberatung, -betreuung, Abrechnung, Berichtswesen, Information, Korrespondenz

Wir bieten
Das bieten wir dir:Unser Team ist unser größtes Kapital, und das soll auch so bleiben. Deshalb sorgen wir dafür, dass du dich bei uns wohlfühlst und weiterentwickeln kannst. Bei uns erwarten dich:- Flexible Arbeitszeiten für eine zielführende Work-Life-Balance.

* Attraktives Gehalt zwischen € und € – je nach Berufserfahrung und Tätigkeitsbereich.
* Vielfältige Karriereperspektiven mit spannenden Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten.
* Betreuung wirklich spannender, zukunftsorientierter Mandanten und echte Projektverantwortung.
* Attraktive Zusatzleistungen wie Sachbezüge, Zuschüsse und betriebliche Kranken- und Rentenversicherung.
* Teamevents und regelmäßige Traditionen wie unser Freitagsfrühstück oder gemeinsames Kochen.
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze in top-ausgestatteten Räumlichkeiten.

Klingt gut? Dann warte nicht länger

Wenn du Lust hast, in einem digitalen Umfeld Verantwortung zu übernehmen und Teil eines Teams zu werden, das die Zukunft der Steuerberatung aktiv mitgestaltet, dann sollten wir uns kennenlernen

Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.

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