Beruf: Systembetreuer Elektrotechnik
Beschreibung
Wir suchen einen Systembetreuer im Bereich Elektrotechnik, der Störungen analysiert und behebt. Als Applikationsingenieur arbeitet er im Customer Support zusammen mit den Abteilungen Entwicklung und Qualitätsmanagement.
Aufgaben
* Kundenberatung bei der Störungsbehebung - per Fernwartung oder vor Ort
* Zusammenarbeit mit den Abteilungen Entwicklung und Qualitätsmanagement zur Erkennung und Behebung kritischer Fehler
* Behandeln und Lösen technisch komplexer Fälle in Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support
* Erstellung und Pflege von Anleitungen und Checklisten zur Reparatur und Wartung
* Eigenverantwortliche Durchführung von Serviceeinsätzen
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Elektronik oder vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse der Netzwerk- und Computertechnik
* Gute Kenntnisse der industriellen Messtechnik und Bus-Systeme
* Sicherer Umgang mit den MS Office- und Fernwartungs-Tools
* Von großem Vorteil sind Kenntnisse der Maschinenüberwachung
* Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Arbeitserlaubnis für Deutschland
Unsere Unternehmenskultur
* Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten international tätigen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Vergütung
* Steuerfreie Zuschüsse wie beispielsweise Pluxee Restaurantpässe und Tankgutscheine möglich
* Businessbike je nach Wunsch als klassischer Drahtesel oder flottes E-Bike
* Kollegen/innen mit ausgeprägter Teamplayer-Mentalität
* Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten externe und interne Coachings Fremdsprachentraining und viel Raum für persönliche Entwicklung
* Gruppenunfallversicherung