Aufgaben:
Für einen kommunalen Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Experten im Bereich SAP PSCD.
Ihre Aufgaben:
Für die Einführung bzw. Implementierung von Neukunden im Heimat- und Deutschlandmarkt zur Auftragsabwicklung des Kommunalmaster Steuern und Abgaben wird Know-How für folgende Aufgabenbereiche benötigt:
- Durchführung diverser Einzelprojekte mit und bei Endkunden nach Projektvorgaben der Gesamtprojektleitung der jeweiligen Einheit,
- Einführung/Implementierung von Abgabearten, Organisationseinheiten und Funktionen bei Bestandskunden
- Erarbeitung der notwendigen Tätigkeiten und Kalkulation des Aufwands, Aufstellen eines Projektplanes
- Durchführung von Schulungen und Workshops: Vor- und Nachbereiten der Schulung,
3- Umsetzung neuer Funktionen sowie rechtlicher Anforderungen, Programme und Anforderungen im Rahmen der Softwarepflege inkl. Konzeptionierung, Kommunikation mit Entwickler, Tests und Dokumentation für Kundenberater und Kunden
Anforderungen:
- Erfahrung inder Anwendung und Einrichtung des Kommunalmaster® Steuern und Abgaben oder vergleichbarer kommunaler Software
- Erfahrung im Bereich SAP R/3/ECC/ S4HANA insbesondere Kenntnisse in den nachfolgenden Modulen: BRF, Fl, PSCD, sowie Kenntnisse im Umgang mit der EMIGALL
- Kenntnisse kommunale Doppik (doppelte Buchführung)
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.