Die Mission: Für unseren Kunden, ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen aus Braunschweig, suchen wir ab sofort im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen Mitarbeiter für Backoffice und Vertrieb (m/w/d). Deine Benefits Corporate Benefit bei über 1.000 Partnern durch Hansefit Dienstradleasing auch für E-Bikes und E-Lastenräder mit Eleasa unbefristeter Vertrag mit 30 Urlaubstagen Weiterbildung und Schulungen im Aufgabenbereich Regelmäßige Mitarbeiterevents und Firmenveranstaltungen Eine faire und offene Unternehmenskultur Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dein Arbeitsalltag: Telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden Erstellung, Nachverfolgung und Optimierung von Angeboten Überwachung und Prüfung von Kundenbestellungen und Verträgen Erfassung und Terminierung von Kundenaufträgen im ERP-System Bearbeitung von Kundenreklamationen und Einleitung notwendiger Maßnahmen Akquise neuer Kunden und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Organisation und Vereinbarung von Außendienstterminen Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Bedeutung für das Unternehmen Das bringst Du mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. als Industriekauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d), Groß- und Aussenhandelskauffrau (m/w/d) oder ähnlich) Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in MS Office und sicherer Umgang mit PC-gestützten Programmen Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln Selbstständige, teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen Kontakt Kontaktdaten für Stellenanzeige KONTAKT Telefon : 49 (0) 531 – 286 00 0 Telefax : 49 (0) 0531 – 286 00 32 E-Mail : d.heyde@hrg-gmbh.de ADRESSE HRG Service- und Handelsgesellschaft mbH Im TRAFO Hub Sophienstraße 40 38118 Braunschweig