Das Ziel ist es, die Effizienz zu steigern und Verschwendungen in den Prozessen zu eliminieren.
Wir suchen einen Mitarbeiter zur Prozessoptimierung.
Jobbeschreibung:
Als Lean Manager sind Sie verantwortlich für die Optimierung unserer Geschäftsprozesse durch die Anwendung von Lean-Methoden und der Leitung des aufzubauenden Project Office.
* Durchführung von Wertstromanalysen
* Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für die Bereiche Manufacturing und Administration
* Schulung, Coaching der Führungskräfte und Unterstützung der Mitarbeitenden im Lean-Ansatz
* Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungsmentalität im gesamten Unternehmen
* Überwachung der Fortschritte und Erfolgsmessung der Initiativen
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln
* Sicherstellung, dass Lean-Prinzipien in den täglichen Arbeitsabläufen integriert und nachhaltig weiterentwickelt werden
* Entwicklung und Einführung eines standardisierten Projektmanagementsystems auf Unternehmensebene
* Bericht an den geschäftsführenden Gesellschafter
,