Gestalte die Zukunft. Deine und unsere. Du möchtest deine Talente entfalten, deine Stärken beweisen, deine Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch dich individuell und bedarfsgerecht sowohl in deiner persönlichen als auch bei deiner beruflichen Entwicklung. Suchst du eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life Du bist auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung im Bereich der betrieblichen Altersversorgung? Dann bist du bei der SLPM GmbH ( www.slpm.de) genau richtig. Denn die Themenwelt der betrieblichen Altersversorgung ist unsere Leidenschaft: bAV am Puls der Zeit verbunden mit fachlicher Expertise und Zuverlässigkeit ist unser Erfolgskonzept. Dein Verantwortungsbereich Du betreust eigenständig Kollektivrahmenverträge und richtest diese ein Die Bearbeitung sämtlicher Vorgänge über den gesamten bAV-Lifecycle hinweg, inklusive der telefonischen sowie schriftlichen Kommunikation zu unseren Kunden (m/w/d), gehören zu deinem vielfältigen Tätigkeitsspektrum In deiner Rolle als Firmenkundenbetreuer (m/w/d) unterstützt du dein Team bei Anfragen von Arbeitgebern (m/w/d), Arbeitnehmern (m/w/d) sowie zu arbeits-sozial-steuer-versicherungsrechtlichen Fragen In der Startphase stehen dir Coaches (m/w/d) zur Seite, um eine bedarfsgerechte und individuelle Einarbeitung in das Themenfeld der bAV sicherzustellen Du bringst dich proaktiv bei der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen und Abläufen ein – von der Idee bis zur Umsetzung Deine Stärken Eine Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) bzw. Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen Erste Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung hast du bereits sammeln können Du bist ein Teamplayer (m/w/d) mit hoher Kommunikationsstärke sowie Kunden- und Serviceorientierung Fundierte Kenntnisse MS-Office-Kenntnisse zeichnen dich aus Du hast Interesse an neuen Trends sowie aktuellen Themen in der betrieblichen Altersversorgung und deren Umsetzung am Puls der Zeit in unserem Team Das bieten wir dir Auf Grund unserer flachen Hierarchien kannst du einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, dir eine Work-Life-Balance zu bieten Dabei profitierst du von einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Präsenz im Büro und mobilem Arbeiten Du wirst individuell in deinen Stärken gefördert – mit auf dich angepassten Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen dir folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Jobrad Auch kannst du an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Deine Benefits Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut und tragen maßgeblich zu unserem Unternehmenserfolg bei. Entdecke weitere attraktive Vorteile, die dazu beitragen, dir ein Umfeld zu bieten, in dem du deine Stärken entfalten und einbringen kannst. Dein Kontakt Wir haben dein Interesse geweckt? Daniel Schulz als verantwortliche Führungskraft und unsere Teams der SLPM GmbH freuen sich auf deine Bewerbung. Dafür reichen uns dein Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse vollkommen aus. Bei Fragen steht dir gerne Sophia Stelz Swiss Life Lebensversicherung SE Personal Tel.: 49 89 381 09 1035 zur Verfügung.