Ihre Aufgaben
* Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen durch gezielte Ansprache potenzieller Neukunden
* Erfassung und administrative Bearbeitung eingehender Bestellungen
* Erstellung individueller Lösungsvorschläge und Präsentation gegenüber Interessenten
* Pflege der geschäftlichen Kommunikation per E-Mail und weiteren Kanälen
* Fachliche Beratung und Unterstützung im Bereich medizinischer Produkte
* Planung und Umsetzung gezielter Maßnahmen zur Marktpositionierung
* Eigenverantwortliche Betreuung eines Verkaufsgebiets mit Fokus auf nachhaltiges Wachstum und Kundenbindung
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung im Verkauf und sicherer Umgang mit Verkaufsprozessen
* Gute Englischkenntnisse
* Hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Fähigkeit, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen sowie Kunden langfristig zu binden
* Technisches Verständnis
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office und schnelle Einarbeitung in neue Software
* Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise für effizientes Arbeiten
* Teamfähigkeit und kooperative Arbeitsweise
* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift