Support-Spezialist für Dokumenten-Management-Systeme
Sie unterstützen unsere Kunden bei der Verwaltung ihrer Dokumente und Daten im Rahmen eines umfassenden Supports. Die Arbeit ist abwechslungsreich und bietet Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von Fähigkeiten und Kenntnissen.
Aufgaben
* 1st – 2nd Level Support für das DMS-System enaio
* Problemanalyse und Fehlerbehebung auf Server- und Kundensystemen
* Kommunikation mit dem DMS-Hersteller im Rahmen des 3rd-Level Supports
* Aufnahme von Kundenanforderungen
* Benutzer- und Datenverwaltung in den DMS-Systemen
* Installation und Konfiguration des DMS-Systems enaio inklusive aller Zusatzkomponenten
* Customizing der Basislösungen im Rahmen des laufenden Supports
* Durchführung von Updates
* Durchführung von Einweisungen und Basisschulungen der Endnutzer
Bildung und Qualifikationen
* IT-Berufsausbildung oder Studium im technischen Bereich (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik)
* Allgemeine Kenntnisse zu MS-Betriebssystemen und der SQL-Datenbanksprache
* Mindestens Grundkenntnisse von Skript- und Entwicklungssprachen wie JavaScript oder Visual Basic Scripting
* Hohe Lernbereitschaft und Eigenmotivation sowie eine sehr ausgeprägte Kundenorientierung
Vorteile
* Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit
* Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele
* Zuverlässigkeit und Kontinuität durch Wertebasierte Unternehmensführung
* Motivierendes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsortmodellen