Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als
Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Lohnbuchhaltung
am Standort Chemnitz
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in Voll- oder Teilzeit
Sie stehen bei uns im Mittelpunkt Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 1.000 Mitarbeiter:innen für rund 8.000 Mandant:innen mit großem Engagement aktiv.
1. Bearbeitung der laufenden Mandantenbuchhaltung
2. Abschluss der Konten bis zur Saldenbilanzreife
3. Umsatzsteuervoranmeldungen
4. Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen
5. Anlagenbuchhaltung
6. Erstellung, sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen
7. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV
8. Selbstständige Mandantenbetreuung
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
10. Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet, Kenntnisse in der Lohnabrechnung wünschenswert
11. Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil
12. Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung
13. Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Flexible Arbeitszeitgestaltung: Gleitzeit, Teilzeit, hybrides Arbeiten (Mix aus Büro & Home-Office)
* Transparente Zeiterfassung mit Überstundenausgleich
* 30 Urlaubstage + Heiligabend & Silvester frei + halber Urlaubstag am Geburtstag
* Individuelles Onboarding & intensive Einarbeitung
* Leistungsgerechte Gehaltsgestaltung
* Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Jobrad, Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits
* Individuelle Förderung von Fortbildungen
* Digitales Arbeitsumfeld, Netzwerk mit über 1.000 Mitarbeiter:innen
* Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)