Company: G+J Electronic Media Sales GmbH
Praktikanten (m/w)
für die Abteilung Commercial Solutions im Bereich LiveSolutions bei G+J e|MS LiveSolutions entwickelt und setzt Eventideen um, die im Rahmen von werblichen Gesamtkampagnen für unsere Kunden aufgesetzt werden.
Praxisluft bei uns zu schnuppern heißt:
* Aktive Einbindung in die operative Bearbeitung von Sonderprojekten im Bereich LiveSolutions
* Einblick erhalten und aktiv mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Event-Konzepten für unsere Werbekunden
* Erstellung von Vermarktungskonzepten und Verkaufspräsentationen
* Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen
Wir wünschen uns von Ihnen:
* Studium der BWL, Kommunikations-/ Kulturwissenschaften, Medien-Management o.ä.
* Sie sind eingeschriebener Student (m/w) und möchten im Rahmen des Studiums ein dreimonatiges freiwilliges Praktikum oder ein Pflichtpraktikum (Dauer entspechend der erforderlichen Pflichtpraktikumszeit) absolvieren bzw. Sie möchten sich für eine Berufsausbildung oder für die Aufnahme eines Studiums im Rahmen eines dreimonatigen Praktikums orientieren
* erste Erfahrungen im Medienbereich (z.B. Verlag, TV, Agentur, Eventagentur) konnten Sie optimalerweise bereits sammeln
* gute Kenntnisse der MS Office-Programme (Excel, Word, PowerPoint)
* kreative, eigenverantwortliche Arbeitsweise
* schnelle Auffassungsgabe, gute Teamfähigkeit und persönliches Engagement
Unser Angebot:
Praktikumsstart: ab sofort
Praktikumsdauer: drei bis sechs Monate
Praktikumsvergütung: 500,00 Euro brutto/ Monat zzgl. Verpflegungspauschale für unsere Kantine
Sie möchten sich für dieses Praktikum bewerben?
Dann freut sich Sandra Michaels auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte nutzen Sie ausschließlich unseren Online-Bewerbungsbogen !
Fragen zu dem Praktikum beantwortet Ihnen gerne Susanne Göttsche unter HR-Services(a)guj.de.
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Wir über uns:
G+J e|MS ist die Vermarktungs-Unit von Gruner + Jahr. Die Abteilung „Commercial Solutions“ verantwortet die Entwicklung aller Crossmedia-Angebote für Werbekunden sowie das professionelle Projektmanagement in der Konzept-Umsetzung. Das Verlagshaus Gruner + Jahr erreicht mit mehr als 500 Medienaktivitäten, Magazinen und digitalen Angeboten Leser und Nutzer in über 30 Ländern
252848