Kundenservice-Experte mitorganisationalen FähigkeitenDu bist verantwortlich für die Sicherstellung eines umfassenden Kundenservices als zentrale Schnittstelle zwischen unserem Vertriebsaußendienst und internen Abteilungen wie Logistik, Buchhaltung und Disposition. Dies umfasst die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, die Unterstützung unserer Außendienstkollegen:innen und die Erstellung von Vertriebsauswertungen. Deine weiteren Aufgaben beinhalten:Geschäftliche Korrespondenz mit Kunden und LieferantenErstellen und Bearbeiten von KostenabrechnungenOrganisation und Koordination von TerminenPflege und Aktualisierung von Preisen und KonditionenVorbereitung und Unterstützung bei KundenausschreibungenPlanung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen sowie Schulungen Hier sind deine Voraussetzungen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch erste Erfahrung im VertriebsinnendienstErste Erfahrung in der AutomobilbrancheAusgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseAnalytische Fähigkeiten und eigenständige, lösungsorientierte Herangehensweise an neue Aufgaben und ProblemstellungenSicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen sowie Warenwirtschaftssystemen (Kenntnisse in D356 und DocuWare von Vorteil) und MS-Office-ProgrammenÜberzeugendes kundenorientiertes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfreude und Kooperationsfähigkeit Im Laufe des Bewerbungsprozesses wirst du drei Interviews absolvieren:Teams Call: Ein kurzes Interview mit einem Mitglied unseres HR-Teams.Vorstellungsgespräch mit Fachbereich: Ein persönliches Gespräch mit dem Vorgesetzten und Kollegen aus dem Fachbereich. In diesem Gespräch werden Details zum Job und Fragen zum Arbeitsalltag besprochen. Interview mit unseren Geschäftsführern: Ein persönliches Gespräch mit unseren Geschäftsführern.