Ph4Unternehmensprofil /h4Kennziffer: J brEinstiegsart:PraktikumbrEinsatzort: Bietigheim-BissingenbrGesellschaft: Porsche Financial Services GmbHbrh4Aufgaben /h4pAls Abteilung „Strategie Customer Experience“ der Porsche Financial Services GmbH (PFS) gestalten wir die Unternehmensstrategie der Porsche Financial Services aktiv aus und stellen den Einklang mit der Porsche Strategie sicher. Wir verantworten die Markt- und Vertriebsstrategie der PFS in enger Abstimmung mit dem Vertriebsressort der Porsche AG. Wir stellen weltweit die nahtlose Integration der PFS Produkte in die Porsche Customer Journey sicher, entwickeln globale Communication Standards und forcieren Best Practices mit dem Ziel, Mehrwerte in der Interaktion mit unseren Kunden zu schaffen. /ppMit Beginn Deines Praktikums bist Du sofort ein vollwertiges Mitglied der Abteilung Strategie und Customer Experience der Porsche Financial Services. Auf Dich warten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Team „Customer Experience“: /pulliMitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von kanalübergreifenden Marketingkampagnen und Kommunikationskonzepten zur Vermarktung unserer Produkte /liliUnterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen zur nahtlosen Integration von Financial Services in die Customer Journey von Porsche /liliMitwirkung bei der Weiterentwicklung der Produktvision und Roadmap unserer Customer Journey /liliDurchführung von Wettbewerbsanalysen und Trendbeobachtungen zur Identifikation neuer Kundenanforderungen /liliUnterstützung bei der Identifikation von Pain Points in der Kundenbeziehungspflege und Ableitung von Maßnahmen mit dem Ziel die Customer Experience zu steigern sowie Cross-Selling Potentiale auszuschöpfen /liliUnterstützung bei der Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen sowie datenbasierten Analysen und Reportings /liliWeiterentwicklung von Kommunikationsmaterialien in der CI von Porsche, Bentley, Lamborghini und Bugatti /liliBearbeitung von Projekten in enger Abstimmung mit externen Partnern, Agenturen und internen Stellen /li /ulh4Anforderungen /h4ulliFortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing, internationales Management oder Finance /liliIdealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen, Fintech oder der Automobilindustrie /liliAusgeprägte selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise /liliHohes Maß an Kreativität und Zuverlässigkeit /liliAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit /liliSicherer Umgang mit MS Office /liliSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift /li /ul pstrongBeginn: /strong mit Beginn jedes Semesters /ppstrongDauer: /strong6 Monate /ph4Hinweise zur Bewerbung /h4pBitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deiner vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-)Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen bestehen. /ppBitte füge Deiner Bewerbung zudem immer eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung bei. Solltest Du Dich im Gap Year zwischen Bachelor und Master befinden, ist eine Bewerbung auch ohne Immatrikulationsbescheinigung möglich. /ppBewerberinnen und Bewerber aus dem europäischen Wirtschaftsraum benötigen einen Personalausweis oder Pass. Bewerberinnen und Bewerber, die nicht aus dem europäischen Wirtschaftsraum stammen, strongbenötigen eine Aufenthalts- und ggf. eine Arbeitserlaubnis. /strong /ppWir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. /p /p