Das bieten wir dir:
* Mobiles Arbeiten (60% der monatlichen Arbeitszeit)
* Flexible Arbeitszeiten
* Tarifvertrag Versorgungsbetriebe
* Betriebliche Altersvorsorge und Vermögensbildung
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vielfältige Lernangebote
* Gesundheitsmanagement
* Firmenfitness mit Hansefit
* Fahrradleasing mit mein-dienstrad
* Branch Office in Leipzig mit SimpliOffice
* Mitarbeitendenparkplätze
* Fahrtkostenzuschuss
* Regelmäßige Team- und Firmenevents wie Sommerfeste, Betriebsausflug, Weihnachtsfeier und vieles mehr.
Das erwartet dich:
* Du betreust ein oder mehrere Module (PA, PY, PT, OM, FI-TV, ESS/MSS) im SAP HCM for S/4HANA und berätst unsere Kunden im Regelbetrieb zu einer Vielzahl komplexer Fragestellungen.
* Du definierst Anforderungen aus dem laufenden Betrieb und die Qualitätsstandards in enger Abstimmung mit dem Service Owner.
* Du implementierst neue komplexe Projekte und Applikationen im Bereich SAP HCM und übernimmst gegebenenfalls auch die Teilprojektleitung.
* Du steuerst interne Beteiligte und externe Partner.
* Du bearbeitest Störungen im SAP HCM im 2nd- und 3rd-Level-Support fallabschließend.
Das bringst du mit:
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du verfügst über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP HCM und bist Experte im Modul Personalabrechnung (PY) und/oder im Modul Personalzeitwirtschaft (PT).
* Du zeichnest dich durch äußerst lösungs- und zielorientiertes Handeln aus und bist in der Lage, Herausforderungen effizient und proaktiv zu bewältigen.
* Du bringst sehr gute Konzeptionsstärke mit und kannst komplexe Sachverhalte strukturiert analysieren sowie durchdachte Konzepte entwickeln.
* Du verfügst über sehr starke Dialogfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung, wodurch du effektiv auf Kundenbedürfnisse eingehst und nachhaltige Beziehungen aufbaust.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100%? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen