DAS UNTERNEHMEN Unser Kunde ist ein erfolgreiches Familienunternehmen der Medizintechnik und als Technologie- und Qualitätsführer in der Branche weltweit anerkannt. Die Mitarbeiteranzahl beträgt weltweit ca. 1.400, die derzeit einen Umsatz in Höhe von über € 200 Mio. erwirtschaften. Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung, den Betrieb und die Optimierung der ERP- und CRM-Systemlandschaft.
Sicherstellung einer stabilen, skalierbaren und leistungsfähigen IT-Infrastruktur zur Unterstützung zentraler Geschäftsprozesse.
Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen Roadmap für ERP- und CRM-Technologien, die neue Trends und sich verändernde Geschäftsanforderungen berücksichtigt.
Steuerung von ERP-Migrationsprojekten, Release-Updates sowie die Sicherstellung der Datenqualität, Konsistenz und Verfügbarkeit innerhalb des ERP-Systems.
Strategische Weiterentwicklung des CRM-Systems, beispielsweise Microsoft Dynamics 365, Salesforce oder HubSpot.
Optimierung und Digitalisierung von Kundenprozessen, um die Customer Experience nachhaltig zu verbessern.
Sicherstellung der nahtlosen Integration des CRM-System mit anderen IT-Lösungen wie ERP, Marketing- und Support-Systemen, um eine ganzheitliche Sicht auf Kundenbeziehungen zu ermöglichen.
Ein weiterer zentraler Aufgabenbereich ist das Team- und Projektmanagement.
Die Rolle berichtet an den CIO und führt ein Team aus aktuell vier Mitarbeitenden.
Fundiertes Wissen in ERP- und CRM-Technologien (Microsoft Dynamics 365, Microsoft Dynamics AX), idealerweise in den Modulen Finanzmanagement, Produktionssteuerung und Kundenbeziehungsmanagement
Erfahrung in der Leitung komplexer internationaler IT-Projekte
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (Sprachniveau C1) runden das Profil ab.