Honeywell Building Technologies (HBT) ist eine strategische Geschu00e4ftseinheit innerhalb von Honeywell mit einem Umsatz von u00fcber 5 Milliarden US-Dollar. HBT arbeitet direkt mit Kunden und Endbenutzern zusammen, um Systeme zu installieren und zu warten, die Gebu00e4ude und Einrichtungen vernetzt, sicher, geschu00fctzt, komfortabel und kosteneffizient halten. Zudem ist HBT ein weltweit fu00fchrender Anbieter von Lu00f6sungen zur Energieeffizienz. HBT ist auf die Installation und Wartung kritischer Infrastrukturen spezialisiert, darunter Gebu00e4udesysteme und Automatisierung, Brandschutz, Sicherheit und Energiemanagement. Unser Vertriebsansatz beginnt damit, dass wir gemeinsam mit dem Endkunden die gewu00fcnschten Ergebnisse identifizieren und priorisieren. Wir helfen ihnen dabei, Anwendungsfu00e4lle auszuwu00e4hlen und zu definieren, die diese Ziele erreichen. Anschlieu00dfend entwerfen wir eine integrierte Lu00f6sung, die diese Anwendungsfu00e4lle ermu00f6glicht. In vielen Fu00e4llen arbeiten wir mit den Beratern und Auftragnehmern des Kunden an der Entwicklung und Umsetzung der Lu00f6sung oder mit Facility-Management-Unternehmen fu00fcr den After-Sales-Support. Aufgabenbereich: Erreichen des ju00e4hrlichen Auftragseingangs-Ziels durch den Abschluss neuer Wartungsvertru00e4ge unter Einhaltung der Preis- und Vertriebsrichtlinien. Identifizierung, gezielte Ansprache und Qualifizierung neuer Kunden, um den Servicekundenstamm kontinuierlich zu erweitern. Zusammenarbeit im Team mit Projektmanagern, Field Service Professionals, Cyber-Consultants und anderen Vertriebsmitarbeitern. Fu00f6rderung der Building Performance Services intern und extern mit Fokus auf FORGE und Cybersicherheit. Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf hoher Ebene, Verstu00e4ndnis der betrieblichen Herausforderungen und Entwicklung von Strategien zur Lu00f6sung dieser Probleme. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Aufgabenbereich: Erreichen des ju00e4hrlichen Auftragseingangs-Ziels durch den Abschluss neuer Wartungsvertru00e4ge unter Einhaltung der Preis- und Vertriebsrichtlinien. Identifizierung, gezielte Ansprache und Qualifizierung neuer Kunden, um den Servicekundenstamm kontinuierlich zu erweitern. Zusammenarbeit im Team mit Projektmanagern, Field Service Professionals, Cyber-Consultants und anderen Vertriebsmitarbeitern. Fu00f6rderung der Building Performance Services intern und extern mit Fokus auf FORGE und Cybersicherheit. Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf hoher Ebene, Verstu00e4ndnis der betrieblichen Herausforderungen und Entwicklung von Strategien zur Lu00f6sung dieser Probleme. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Anforderungsprofil Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiengang. Mindestens fu00fcnf Jahre nachweisliche Erfahrung im Servicevertrieb, idealerweise im beratenden Verkauf. Erfahrung in der Kundenansprache auf Top-Management-Ebene und aktive Neukundenakquise. Erfahrung im Vertrieb von Softwarelu00f6sungen. Sicherer Umgang mit Salesforce.com oder u00e4hnlichen CRM-Plattformen. Kenntnisse in Gebu00e4udemanagementsystemen, Brandschutz, Sicherheit und Energiemanagement sind vom Vorteil. Starke Fu00e4higkeiten in Kommunikation, Zusammenarbeit und Einflussnahme. Flieu00dfende Deutsch- und Englischkenntnisse. Benefits: 30 Tage Urlaub und anlassbezogener Sonderurlaub Tarifvertragliches Gehalt mit regelmu00e4u00dfigen Erhu00f6hungen Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Transformationsgeld (Tarifvertrag der IG Metall, Region Osnabru00fcck Emsland) Unterstu00fctzung bei Weiterbildung und Spezialisierung durch ein umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmau00dfnahmen (Dienstfahrradleasing, Hansefit) Unbefristetes Arbeitsverhu00e4ltnis und eine betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops sowie Vergu00fcnstigungen fu00fcr Freizeitaktivitu00e4ten und Veranstaltungen Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und schu00e4tzen die Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund von Ethnie, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderung. Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen getroffen werden, um am Bewerbungs- oder Vorstellungsgespru00e4chsverfahren teilzunehmen, wichtige Arbeitsaufgaben zu erfu00fcllen und andere Vorteile und Privilegien der Beschu00e4ftigung zu erhalten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine Anpassung zu beantragen. Kommen Sie jetzt zu uns und werden Sie Teil unserer Reise - helfen Sie uns, die Zukunft zu gestalten \TheFutureIsWhatWeMakeIt Honeywell is an equal opportunity employer. Qualified applicants will be considered without regard to age, race, creed, color, national origin, ancestry, marital status, affectional or sexual orientation, gender identity or expression, disability, nationality, sex, religion, or veteran status.