Ihre Aufgaben
1. Eigenverantwortliche Bearbeitung und Koordination personaladministrativer Aufgaben
2. Unterstützung bei der Umsetzung vielfältiger Personalprozesse, einschließlich der Erstellung von Verträgen, Terminabsprachen und Anhörungen
3. Selbstständige Klärung und Bearbeitung von internen Serviceanfragen
4. Beratung von Mitarbeitenden zu Fragestellungen rund um die Personaladministration
5. Sicherer Umgang mit gängigen Personalsoftware-Lösungen wie z. B. SAP
6. Grundlegendes Verständnis für IT-Prozesse im HR-Bereich
7. Mitwirkung an Projekten und eigenständige Einbringung von fachlichen Anforderungen
8. Fähigkeit, wiederkehrende Abläufe, interne sowie externe Veranstaltungen eigenständig zu koordinieren
9. Organisationsgeschick, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
Ihre Qualifikationen
10. Überprüfung und Bearbeitung von Anfragen aus einem HR-Helpdesk-System (z. B. OracleEigenständige Priorisierung von Anliegen sowie Zuordnung an Teammitglieder
11. Bearbeitung von Änderungen in Arbeitszeitmodellen, Elternzeiten oder Bildungsurlauben - von der Pflege der Stammdaten bis zur abschließenden Bestätigung (mittlere bis einfache Komplexität)
12. Fundierte Kenntnisse in der Personalsachbearbeitung und Stammdatenpflege (z. B. SAP oder vergleichbare Systeme)
13. Selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Affinität für HCM-Systeme
14. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und die Bereitschaft, konstruktives Feedback zu geben
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.