Beschreibung
">
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
">
* Permanente Pflege und Überprüfung der Inhalte sowie Abstimmung mit unterschiedlichen Stakeholdern aus Verwaltung und Wissenschaft
* Einhaltung von Standards und Qualitätssicherung des Content-Managements
* Unterstützung beim Projektmanagement bzgl. Struktur und Inhalt der den TUM Campus Heilbronn betreffenden Websites
* Gezielte Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit: Unterstützung bei der Umsetzung von SEO-Maßnahmen und Sicherstellung, dass unsere Inhalte die richtige Zielgruppe erreichen
* Unterstützung des Marketingteams bei diversen Initiativen und Projekten
* Zusammenarbeit mit dem Projekt- und Marketingmanagement, insbesondere dem Website Manager
">
Voraussetzungen
">
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder vergleichbar
* Berufs- oder Quereinsteiger willkommen
* Erste Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen wünschenswert, insbesondere Typo3 und/oder WordPress
* Content-Kompetenz: Formulierung klar, zielgerichtet und stilsicher
* Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
* SEO-Know-how ist ein Plus: Idealerweise erste Erfahrungen mit Suchmaschinenoptimierung oder Motivation, sich in das Thema einzuarbeiten
* Analytische Denkweise, Kreativität und Problemlösungskompetenz
* Du bist ein Teamplayer, bringst Eigeninitiative sowie Kreativität mit und arbeitest strukturiert
">
Vorteile
">
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im Umfeld einer modernen Universität
* Selbständige und verantwortungsvolle Arbeit
* Flexible Arbeitszeiten in Abstimmung mit Ihrem Team und Option auf Homeoffice
* Attraktive Vergütung je nach Qualifikation
* Vergünstigtes Deutschlandticket/Jobticket
* BusinessBike
* Teamevents
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vertrauen in Ihre Fähigkeiten ein hervorragendes Arbeitsklima
"],