Du wirst die Hauptansprechperson für einen der wichtigsten Fulfillment-Kunden von PostNL sein und dafür sorgen, dass tägliche Abläufe vor Ort reibungslos laufen. Etwa vier Stunden pro Tag arbeitest du dabei remote für die Business Unit in Wrocław, Polen. Du koordinierst Prozesse, identifizierst Verbesserungspotenziale und stellst sicher, dass der Kunde einen verlässlichen, professionellen Service sowie die bestmögliche Unterstützung erhält. Werde Teil eines wachsenden Teams in einem dynamischen Umfeld
Am Standort Schifferstadt fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen den internen Teams und dem Kunden. Du übernimmst außerdem wichtige administrative Aufgaben, damit sich die Schichtleitungen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Durch die Priorisierung von Aufgaben, die Überwachung wichtiger Kennzahlen und eine klare Kommunikation sicherst du ein hohes Servicelevel, erkennst Probleme frühzeitig und hältst Arbeitsabläufe effizient.
* Aufbau und Weiterentwicklung der Beziehung zu unserem Schlüsselkunden – mit starkem Fokus auf Pflege und Wachstum
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellenten Service, individuelle Betreuung und zeitnahes Nachfassen
* Schrittweise Übernahme der Verantwortung für weitere Kunden bei gleichbleibend hoher Servicequalität
* Überwachung der Serviceleistung, Erstellung klarer Berichte und Besprechung von Trends und Best Practices im Team
* Koordination operativer Anfragen, proaktive Problemlösung und Nachverfolgung offener Punkte
* Unterstützung und aktive Initiierung von Prozessverbesserungen: Lücken identifizieren, praxisnahe Lösungen vorschlagen und bei der Umsetzung mitwirken
* Pflege aktueller Dokumentationen und Daten, um Transparenz für Schichtleitungen und Kolleg:innen sicherzustellen
* Unterstützung des Teams bei der Planung und bei Analysen
* Förderung einer engen Zusammenarbeit innerhalb des Teams zur Harmonisierung von Abläufen und Sicherstellung des Informationsflusses
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 3.750,00€ ,00€ pro Monat
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Betriebsarzt/Betriebsärztin
* Firmenevents
* Firmenhandy
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeit
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
* Zusätzliche Urlaubstage
Bewerbungsfrage(n):
* Zählen folgende Fähigkeiten zu deinem Bewerberprofil ? :
* Kommunikationsstark, kundenorientiert und professionelles Auftreten
* Gut organisiert, zuverlässig und in der Lage, mehrere und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld zu priorisieren
* Gute analytische Fähigkeiten; sicherer Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und relevanten Software-Tools
* Proaktiv, lösungsorientiert und motiviert, um Team- und Prozessverbesserungen beizutragen
* Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gutes Englisch für die internationale Kommunikation
* Neugier, Lernbereitschaft und persönliche Stärken wie Integrität und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Dann bist du bei uns genau richtig
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Wünschenswert)
Berufserfahrung:
* Kundenservice, Key-Account oder Logistikkoordination: 3 Jahre (Erforderlich)
Sprache:
* Englisch (Erforderlich)
* Deutsch (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort