Aufgaben
Wir suchen im Rahmen einer Krankheitsvertretung:
- Sie sind im direkten Dialog mit der Geschäftsführung, repräsentieren das Unternehmen und sind zentrale Ansprechperson für Medienanfragen
- Sie führen zwei Mitarbeiter
- Redaktionelle Erstellung und Aufbereitung von Informationen für Presse, Web und anderen Medien sowie für die interne Kommunikation
- Sie verfassen offizielle Pressemitteilungen und Redemanuskripten
- Zentrale Beantwortung von Presseanfragen
- Organisation und Durchführung von Presseterminen, Einweihungen und Interviews
- Steuerung des Bürgerservice
Kenntnisse
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Public Relations oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten vor Medienvertreter und politischen Akteuren
- Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus
- Sie arbeiten gerne in Team