Office Manager Luftfahrt (m/w/d) Organisiert. Verlässlich. Unverzichtbar. Sie halten Ihrem Team den Rücken frei und behalten auch im hektischen Alltag den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH suchen wir einen erfahrenen Office Manager Luftfahrt am Standort Donauwörth zur Unterstützung eines dynamischen Managementteams. Setzen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt in einem internationalen High-Tech-Umfeld! → Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie aktiv mit. Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 46.600 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Kalender- und Postmanagement – priorisieren der Termine und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für das Management-Team Administrative Unterstützung des Teams – von der Bedarfsermittlung bis zur Nachverfolgung von Maßnahmen Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen, inklusive Logistik und Weblives Abstimmung mit internen Stakeholdern und anderen Assistenzkollegen Schnittstelle zu IT- und Gebäudemanagement, inklusive Büromaterialverwaltung und Reisemanagement Pflege von Meeting Minutes (MoM) und Sicherstellung der Follow-up-Kommunikation Förderung nachhaltiger Initiativen im Büroalltag (z. B. Reduktion von Druckern, Plastik, Abfall) Profil Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann für Bürokommunikation / Kauffrau für Bürokommunikation oder gleichwertige kaufmännische Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in der Assistenz, im Sekretariat oder in der allgemeinen Sachbearbeitung Fundierte Erfahrung im Umgang mit IT-Systemen, insbesondere SAP und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. C1) Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Strukturierte, selbständige Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Organisationsstärke und Kommunikationsfähigkeit Ansprechpartner Nicole Sperling HR Manager Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.