Rezeptionsleitung im Kundenorientierten Umfeld
Bewerber, die in einer Kundenorientierten Atmosphäre arbeiten möchten, finden in dieser Position eine herausfordernde und faszinierende Aufgabe. Als Rezeptionsleiter sind Sie der erste Punkt des Kontakts mit unseren Gästen und müssen daher nicht nur kompetent sein, sondern auch freundlich und hilfsbereit. Die Anzahl der eingehenden Reservierungen muss koordiniert werden, Telefonate angenommen, bearbeitet und weitergeleitet werden und Fach- und organisatorische Führung ist in diesem Bereich unerlässlich.
Schwerpunkte
* Erstellung und Koordination von Dienstplänen für das Rezeptionsteam
* Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Teams
Voraussetzungen
* Ausbildung als Hotelfachmann (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rezeption/Empfang
* Erfahrung in der Führung eines Teams, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
* Gute Deutschkenntnisse, höfliche Umgangsformen und Sicherheit im Umgang mit MS-Office Programmen
Zusätzliche Informationen
Als Teil unseres Teams erwarten Sie eine vielfältige Arbeit, bei der sich Ihre Kompetenz und Freundlichkeit jeden Tag wiederholen. Wir suchen nach Menschen, die bereit sind, immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen und sich ständig weiterzuentwickeln.