Das Gemeinnützige Rheinische Bildungszentrum (GRB) ist Träger verschiedener Bildungsprogramme im Bereich Schul-, Hochschul- und Berufsausbildung. Ziel aller Programme ist es den individuellen Integrations-erfolg von Menschen nichtdeutscher Herkunftssprache durch ganzheitliche vorbereitende Maßnahmen zu fördern. Das GRB ist als gemeinnützige GmbH organisiert. Zu den Bildungseinrichtungen gehören das Studienkolleg Düsseldorf und die Rheinische Akademie für Pflege und Gesundheit in LeverkusenIm Studienkolleg Düsseldorf bereiten wir internationale Studienbewerber, die in ihrem Heimatland eine Hochschulzugangsberechtigung erworben haben, die in Deutschland nicht anerkannt wird, auf die sog. Feststellungsprüfung vor. Unsere Sprachkurse auf allen Niveaustufen runden das Angebot an und ebnen den Bewerbern den Weg in deutsche Hochschulen.Zur Verstärkung unseres und internationales Teams in Düsseldorf suchen wir:Praktikum: Online-Marketing im Bildungsbereich (m/w/d)Eintrittsdatum: Ab sofortEinstellungsart: VollzeitPraktikumsart: Pflicht- oder freiwilliges PraktikumAufgabenVerstärkung unserer Marketing-AbteilungUnterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von konkreten Marketing-Strategien/MaßnahmenUnterstützung bei der Initiierung, Planung, Umsetzung und Evaluation von Kampagnen zur Bekanntheitssteigerung und Leadgenerierung über alle relevanten Kanäle wie AdWords, Social Media, LinkedInErstellen und Pflegen von Webseiten und der Social-Media-Kanäle für das UnternehmenUnterstützung bei der Erstellung von Content z.B. für Webseiten oder unsere Social-Media-KanäleErfassung, Pflege und Nachfassen der Daten (CRM)Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebs-Abteilung: U.a. Unterstützung des Anfragenmanagements z.B. auf Social-Media PlattformenAllgemeine organisatorische und administrative AufgabenQualifikationSie sind eingeschriebener (Bachelor-) Student (mind. 3. Semester) oder haben eine vergleichbare Ausbildung im Wirtschaftlichen Bereich wie BWL, (Digital) Marketing, Kommunikations- und Medienwissenschaft oder im in Bereichen Geisteswissenschaften, Sprachwissenschaften o. Ä.Deutsch auf C1 Niveau sowie gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenLösungsorientierte/ verantwortungsbewusste DenkweiseSelbstständige, organisierte & strukturierte ArbeitsweiseEmpathievermögen & TeamgeistKenntnisse/Verständnis in CMS-Software (z.B.: WordPress) und Grafikprogramm (z.B.: Photoshop und InDesign usw.) oder SEO-Maßnahmen von VorteilBenefitsSpannende, abwechslungsreiche und kreative Aufgaben in verschiedensten Bereichen des Marketings und die Möglichkeit, ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmenDynamisches und interkulturelles Arbeitsumfeld in schnell wachsendem, Konzern mit flachen HierarchienGemeinsames Miteinander: Respektvoller Umgang, sowie direkte und ehrliche Kommunikation sind für uns PrioritätÜbernahmemöglichkeit nach dem Praktikum bei sehr guten Leistungen als Werkstudent u./o Vollzeitkraft.Betriebsfeiern (Sommer- und Weihnachtsfeier) und Teambuilding EventsHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! #J-18808-Ljbffr