Stellenbeschreibung
Attraktiver Tarifvertrag (AVR-Caritas), sehr gute Sozialleistungen (z. B. Altersvorsorge), 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche, großzügige Zulagen, Zuschläge sowie Sonderurlaubstage, Jahressonderzahlung bzw. Weihnachtsgeld Vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote (online und vor Ort) der Akademie Schloss Liebenau Umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept und MeinLiebenau-App für Mitarbeitende Betriebliches Gesundheitsmanagement lokal vor Ort und digital (z. B. Online-Yoga) JobRad, Vergünstigungen bei vielen Marken über Corporate Benefits und Teamevents (z. B. Sommerfest) Enge Begleitung in der Einarbeitungsphase durch die Regionalleitung Schöne Einrichtung mit 40 Dauerpflege- und zwei Kurzzeitpflegeplätzen in zentraler Lage, moderne und digitale Pflegeprozesse Steuerung der Einrichtung unter Berücksichtigung fachlicher, gesetzlicher und qualitativer Aspekte Umsetzung und Überprüfung der Qualitätssicherung mit Orientierung am Heimgesetz und Pflegequalitätssicherungsgesetz sowie dem trägerinternen Qualitätsmanagement Wirtschaftliche und personelle Gesamtverantwortung für die Einrichtung Gestaltung mitarbeiterorientierter Personaleinsatzplanung und -führung Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Region und unserer zentralen Abteilung Repräsentation der Einrichtung und unseres Trägers bei regionalen Veranstaltungen Abgeschlossene pflegerische Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung zur Führung und Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung Heimleiterqualifikation nach der Landesheimpersonalverordnung Baden-Württemberg oder vergleichbares Studium (z. B. Sozialwirtschaft, Pflegemanagement o. ä.) Idealerweise Leitungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung Führungs- und Sozialkompetenz sowie überdurchschnittliches Engagement