Für die Region: ZH-Ost, SH, TG
Als Schadeninspektor:in bist du verantwortlich für die selbstständige Beurteilung von Deckungs- und Haftungsfragen in Haftpflicht- (Betriebe, Planer, Mieter, Bauherren) und Bauwesenschadenfällen und deren Besichtigung sowie Verhandlungsführung vor Ort. Sei mutig - wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Das kannst du bewirken
* Du beurteilst selbständig Deckungs- und Haftungsfragen in Betriebs-, Berufs-, Bauherrenhaftpflicht- und Bauwesenschadenfällen
* Du besichtigst Schadenfälle vor Ort und erledigst diese in eigener Kompetenz
* Du führst Verhandlungen und korrespondierst mit Geschädigten, Versicherten, Anwälten, Experten und weiteren Partnern
* Du berechnest und bemisst Versicherungsleistungen und bearbeitest Regressfälle
Das bringst du mit
* Kaufmännische oder technische Ausbildung mit weitführender Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften oder Ingenieurwesen)
* Berufserfahrung im Versicherungswesen, insbesondere in der Schadenregulierung von komplexen Fällen
* Sehr gute Kenntnisse im versuchungsrechtlichen und branchenspezifischen Umfeld mi
* Fähigkeit, KI-Tools zu nutzen, um alltägliche Aufgaben zu unterstützen, die Effizienz zu verbessern und zu datenbasierten Entscheidungen beizutragen
* Verhandlungssicher in Deutsch, Französisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Hast du Fragen zur Stelle
Andreas Schwager, Telefon, 058 358 73 63, steht dir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über deine Online-Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen).
Für Personalvermittler
Für diese Stelle nehmen wir ausschliesslich Bewerbungen die direkt von Kandidat:innen eingereicht werden entgegen. Unaufgeforderte Bewerbungen von Personalvermittlern werden nicht berücksichtigt und es wird auch keine Korrespondenz geführt. Personalvermittler reichen daher bitte keine Bewerberunterlagen an unsere Mitarbeiter:innen oder über unser Karriere-Portal ein. Wir lehnen jegliche Verantwortung und AGBs für unaufgefordert eingereichte Bewerbungen ab.
Darum startest du mit uns
«Let’s care for tomorrow» heisst für uns auch, ein flexibles Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Individualität unserer Mitarbeitenden berücksichtigt: Mit 8 Wochen Vater- und 16 Wochen Mutterschaftsurlaub, der Option, 10 zusätzliche Ferientage pro Jahr zu kaufen, Weiterbildungen und weiteren Benefits. Lies hier mehr Allianz Careers.
78570 | Kundenservice & Reklamation | Berufserfahren | Non-Executive | Allianz Schweiz | Vollzeit oder Teilzeit | Dauerhaft