Deine Aufgaben:
Neben der Tätigkeit als Rettungssanitäter*in oder Notfallsanitäter*in bist Du im Einsatz als Einsatzsachbearbeiter*in auf der Zentralen Leitstelle der Landeshauptstadt Wiesbaden tätig.
Was wir Dir bieten:
* Arbeite in Vollzeit (38,50 Wochenstunden) oder in verschiedenen Teilzeitmodellen
* Einsatz im Wechsel zwischen RTW, ggf. NEF und Zentraler Leitstelle
* Wir wissen, was Du leistest: ein volles 13. Monatsgehalt nach Tarifvertrag, Rettungssanitäter-/Notfallsanitäterzulage, Wechselschichtzulage, Zulage für Leitstellendisponenten, 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage Woche, sowie Urlaubsgeld zeigen unsere Wertschätzung
* Sonderurlaubstage für verschiedene Anlässe wie z. B. Umzug
* Profitiere von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, u. a. EGYM Wellpass, JobRad
* Rückenschonendens Arbeiten durch elektrische Fahrtragen sowie Raupenstühle erleichtern Deinen Rettungsalltag
* Eine freiwillige private Krankenzusatzversicherung sowie eine betriebliche Altersvorsorge, die anteilig durch uns übernommen wird
* Vermögenswirksame Leistungen
* Wir beteiligen uns an Kosten für das Deutschlandticket
Das bringst Du mit:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter*in oder Notfallsanitäter*in
* Dein Führungszeugnis ist einwandfrei
* Du bist im Besitz des C1 Führerscheins
* Du hast einen vollständigen Masernimpfschutz
* Du verfügst über die gesetzlich geforderte körperliche und geistige Eignung für die Arbeit im Rettungsdienst
* Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Im besten Fall besitzt du bereits eine feuerwehrtechnische Ausbildung aus Hessen (Truppführer/Gruppenführer)
* Solltest du noch keine Ausbildung als Leitstellendisponent (Hessen) haben, wir bilden dich aus!