IT-SECOND LEVEL SUPPORT (M/W/D) – VERSTÄRKE UNSER TEAM IN METZINGEN
Du hast ein Gespür für IT-Probleme, denkst analytisch und möchtest in einem modernen IT-Umfeld arbeiten? Dann suchen wir genau dich
Für unseren Standort in Metzingen suchen wir eine/n IT-Second Level Supporter (m/w/d), der/die sich um komplexe technische Anfragen kümmert, Störungen behebt und IT-Systeme optimiert. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und Raum für Weiterentwicklung
Du möchtest dein Know-how in einem zukunftsorientierten Unternehmen einbringen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!
Deine Vorteile
1. Eine attraktive und faire Vergütung
2. Individuelle Fort- und Weiterbildungen für deine persönliche Entwicklung
3. Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Unternehmen
4. Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz mit moderner IT-Ausstattung
5. Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
6. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten für mehr Work-Life-Balance
Deine Aufgaben
7. Eigenständige Bearbeitung und Lösung komplexer IT-Anfragen aus dem Second Level Support
8. Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
9. Unterstützung bei der Installation, Konfiguration und Administration von IT-Systemen und Anwendungen
10. Betreuung und Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Sicherheitseinstellungen
11. Dokumentation und Optimierung von Support-Prozessen zur Effizienzsteigerung
12. Durchführung von Systemupdates, Patches und Performance-Optimierungen
13. Unterstützung bei IT-Projekten sowie Einführung neuer Technologien
14. Zusammenarbeit mit dem First und Third Level Support sowie anderen Fachbereichen
Dein Profil
15. Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
17. Fundierte Kenntnisse in Windows- und/oder Linux-Umgebungen sowie Netzwerktechnologien
18. Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und Remote-Support-Lösungen
19. Sicherer Umgang mit Microsoft 365, Active Directory und gängigen IT-Tools
20. Lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
21. Teamgeist und Kommunikationsstärke im Umgang mit Anwendern und Kollegen